Thorsten Brönner – Fotograf & Reiseautor

Engadin - Was für eine Woche!

Bei einem Schreibkurs von Peter Linden erlebt man mitunter seltsame Szenen: Es gab Gruselgeschichten, im Hotel einen gefälschten Whisky für 10.000 Franken und ich selbst machte mitten in der Woche den Gorilla.

Der Kreativitäts-Kurs »Reportage und Dokumentarfilm« begann gemächlich und steigerte sich von Tag zu Tag. Am Anfang erklärte der preisgekrönte Dokumentarfilmer Minsu Park (Sewol) anhand von drei Filmen, was eine gute Story ausmacht. Anschließend half Peter Linden bei der Themensuche, gab wertvolle Tipps zur Recherche und redigierte zusammen mit Chris Bleher die Texte.

Mitte der Woche schwärmten am Recherchetag alle aus: manche übernachteten alleine in einem geschlossenen Luxushotel, andere begleiteten Mitarbeiter der Rhätischen Bahn. Ich selbst erlebte einen traumhaften Tag am Berninapass und lernte wie man als Biker den Gorilla macht.

Info: www.engadin.stmoritz.ch

Übernachtung: www.waldhaus-am-see.ch